Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Forum | Trauer und Trost | Grosse Sorgen um meinen Hund Justus

Neuen Kommentar erstellen
Erstellt von Beiträge Erstelldatum
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Es tut mir sehr leid, liebe Claudia. Du hast um Justus so sehr gekämpft.
Er hat es bis zum letzten Augenblick
gewusst wie sehr geliebt er ist. Es tut mir sehr leid.
2018-06-22 14:38:23
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar liebe claudia
eine liebevolle umarmung aus der ferne.
stille grüße
carmen
2018-05-31 05:14:54
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Heute Morgen musste ich eine sehr schwere Entscheidung treffen, denn Justus geht es wieder schlechter, er hat nichts mehr gefressen, sein Bauch war aufgebläht und bin mit ihm zum Tierarzt gewesen, Justus wurde geröngt und sein Bauch war voll mit Wasser, seine Blutwerte waren auch nicht gut und der Tierartzt machte uns keine grosse Hoffnung mehr, denn wir versuchten bereits alles und die Heilungsmaßnahmen waren jetzt erschöpft.Ich habe mich für meinen Hund die letzten 2 Monate vollkommen aufgeopfert und ich würde es immer wieder tun.Mit schweren Herzen wurde er gegen 10.45 Uhr eingeschläfert, es ging ganz schnell, so geschwächt war er schon. Ich war die ganze Zeit bei ihm und streichelte ihn.Es war so emotional.Eine fremde Frau, die mich vor der Tierartzpraxis sah wie ich mich von meinem Hund verabschiedet habe,kam zu mir und war selbst so gerührt von unserem Anblick, das sie mich umarmte und wir zusammen in Tränen ausbrachen, so was gibt es nur noch ganz selten, das fremde Personen so viel Mitgefühl haben, für mich war das der Trost, den ich in dem Augenblick gerade brauchte.Ich glaube ich habe die richtige Entscheidung getroffen, denn in den nächsten Tagen wäre mir Justus qualvoll erstickt, so konnten wir ihn vor grösserem Leid bewahren. Justus begleitete mich 12 Jahre meines Lebens und ich bin so stolz, das ich einen so sanftmütigen Hund kennenlernen durfte, denn er war mein Seelenhund. Er war ein Traum von Hund und es zerreist mir das Herz ihn heute über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.Seine Krankheit PLE , die sehr selten ist, hat ihn besiegt, er hat gekämpft bis zum Schluss und mein letzer Liebesbeweis um ihn noch mehr Leid zu ersparen war die Euthanasie...... 2018-05-30 22:55:37
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo liebe claudia
nun das hört sich doch schon mal recht gut an.
alles gute weiterhin für den kleinen justus.
lg
carmen
2018-05-20 05:09:08
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Justus geht es mit Hilfe der Medikamente wieder besser und auch seine Blutwerte haben sich verbessert,die regelmässig kontrolliert werden müssen.Sein Allgemeinzustand ist stabil und muss noch weiter zu nehmen, denn er tut sich schwer mit dem Fressen, sein aktuelles Gewicht beträgt 14 kg, hatte mal 18 kg.Im Moment halten wir das Gewicht von 14 kg. Ich darf vom Tierarzt jetzt auch wieder kleine Gassirunden gehen, das durfte er ja wochenlang nicht , da er sehr schwach auf den Beinen war, das ist jetzt nicht mehr, es geht in kleinen Schritten voran..... 2018-05-19 22:37:26
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar a href="https://www.dreamies.de/" target="_blank"img src="https://img28.dreamies.de/img/543/b/al4o4ww850q.gif" border="0"/a

Hallo liebe Claudia, ich hoffe Justus wird es besser gehen. Ich glaube für Hunde gibt es viel mehr Möglichkeiten als für andere Tiere, auch für Bluttransfusion, usw.
Die homöopathische Echinacea kann man immer geben bei allgemeinem Energieverlust.
Ich habe unseren Tierärzten zwar immer vertraut, habe aber immer zuerst auf meinem Herzen zugehört. Ich hoffe vom Herzen Justus hat immer noch viel auf Erden schöne Zeit zu geniessen. Solange er nicht die ganze Zeit und nur ab und zu im Krankenhaus muss, solange er im Garten und an Eure Nähe genießen kann, der Kampf ist sinnvoll. Ich bin mir sicher es weiß wie sehr er geliebt ist.
2018-04-10 12:33:20
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar liebe claudia
weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht, aber ich drück euch ganz feste die daumen für euren lieben justus.
liebe grüße
carmen
2018-04-08 05:11:15
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ich komme leider deswegen zur Zeit auch nicht zum Kerzchen anzünden von Euren Engelchen! 2018-04-08 00:08:14
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Genau knapp vor drei Monaten hatte ich noch einen kerngesunden Hund,der trotz seinen 12 Jahren immer sehr agil und fit wirkte.Es hat alles angefangen kurz vor Weihnachten 2017 als Justus eine heftige Analdrüsenentzündung bekam. Mit Antibiotikum bekamen wir das in den Griff.Anfang Februar fing er an zu würgen, als hätte er was verschluckt, sein Hals war leicht gerötet und wieder bekam er Antibiotikum verschrieben.Anfang März war das würgen immer noch oder schon wieder da,es wurde mit Antibiotikum weiter behandelt.Dann kam der 18.3. als er mir beim Spaziergang zusammen gebrochen ist, wir fuhren ihn sofort in die nächste Tierklinik .Dort kam dann der grosse Schock, er hat eine Krankheit, wobei sein Immunsytem total im Keller ist, er bekam Infusionen und Kortison und musste wieder das Antibiotikum nehmen.Zuhause nach drei weiteren Tagen bekam er richtig Durchfall und erbrach sich mehrmals und es ging ihm richtig schlecht.
Der Tierarzt stellte eine Magen und Darminfektion fest und er stand kurz vor einer Blutvergiftung.Also wurde wieder Antibiotikum gegeben.
An Ostern ging es meinem Hund wieder schlechter und fuhren diesmal in eine andere Tierklinik, die etwas weiter weg war. Dort stellte man fest, das er eine sehr seltene Krankheit hat, die PLE heisst -Protein Losing Enteropathie als Ursache der Hypoproteinämie (Eiweissverlustsyndrom).Sie äussert sich durch starkes Abnehmen, Schwäche , Erbrechen ,Durchfall , Zittern , Unruhe , hinzu kommt eine plötzliche Futtermittelallergie.Wir haben jetzt einen sehr kranken Hund und an Ostern standen wir schon kurz vor dem einschläfern, weil es in dem Sinne keine Heilung gibt, jedoch eine Therapie, wobei die Symptome gelindern werden und er noch ein schmerzfreies Leben führen kann.Wir haben uns für die Therapie entschieden mit dem das Immunsytem wieder aufgebaut wird.Dadurch frisst er auch wieder besser, darf aber nur das Hypoallergenic futter fressen.Nur die Blutwerte sind noch nicht Ok.Die genauen Blut Ergebnisse bekomme ich erst am Montag. Im schlimmsten Falle kann sich auch ein Lymphom dahinter verstecken, muss aber nicht. Jetzt mache ich mir halt grosse Sorgen. Kennt sich jemand aus mit der Krankheit, die mein Hund hat? Bis jetzt ist noch nicht alles verloren, er hat noch so viel Lebensenergie und so lange das noch ist , werden wir kämpfen.Durch die Medikamente ist er auch stabil und frisst zur Zeit recht gut, 300g. täglich von dem Hypoenergenic.Er war heute sogar im Garten und sonnte sich bei dem schönen Wetter.Ich halte Euch auf dem Laufenden.......
2018-04-07 23:13:46

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen