Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Forum | Trauer und Trost | Große Sorgen um Frettchen Bruno

Neuen Kommentar erstellen
Erstellt von Beiträge Erstelldatum
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Claudia, es tut mir sehr leid, das Bruno nun doch ins RBL ziehen mußte. Du hast soviel gekämpft um ihn, aber die Erlösung war sicher die richtige Entscheidung.
Alles Gute für Dich und viel Glück mit Merlin und Melino. Ich hoffe, sie werden dicke Freunde.
Mitfühlende und traurige Grüsse. Regina
2016-08-09 13:05:05
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Claudia,
es tut mir so leid, daß der kleine Bruno es nun doch nicht geschafft hat. Du hast alles versucht und bist bis zum Ende bei ihm geblieben. Dies sollte Dir ein kleiner Trost sein, auch wenn der Schmerz immer wieder riesig ist, wenn uns eines unserer Tierchen verläßt.
Mitfühlende Grüße
Cornelia und ihre Fellnasen
2016-08-09 12:45:43
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar liebe claudia

tut mir sehr leid das der kleine bruno es nun doch nicht geschafft hat, hab seine stätte schon besucht und ihm ein lichtlein aufgestellt.
lass ich aus der der ferne umarmen.
alles gute wünsche ich dir für die vergesellschafftung von merlin und melino.
herzlich grüßle
carmen
2016-08-09 05:48:23
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Claudia

Lass Dich drücken, es ist so schwer diese entscheidung,
es ist aber ein gutes gefühl wenn Der TA auch sag mal einfühlsam ist
und man darf Sein Liebling selber halten!
War bei Unser Kater Paulchen mit nur 1 jarh auch so.
Der TA sagte leise, Jetzt schläft Paulchen und DIESE worte taten so gut im den augenblick!

Du hast ALLES gegeben, wir wünschen Dir viel kraft und auch erfolg das Merlin & Melino sich verstehen!
Viele Herzliche grüße von Uns.
2016-08-09 05:29:21
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Es tut mir sehr leid, liebe Claudia. Der Verlust, die schwere Entscheidung, wenn wir keine Wahl ohnehin haben, die Leere und Schmerz, ich wünsche mir es wäre nicht so schwer, so schmerzhaft. Ihr habt mit aller Kraft gekämpft und habt, alles was einem Menschen möglich ist getan. Ein Teil von ihm wird für immer in unseren Hintergebliebenen weiterleben und in unseren Herzen bis wir uns irgendwann wiedersehen. 2016-08-09 05:18:29
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Nachdem wir am Wochenende noch so gekämpft haben und gefressen hat er Hipp Babygläschen, waren die Blutwerte beim Tierartz so schlecht und auch die Harnwerte, so das der Tierarzt kam noch eine Chance sah.Ich hatte so viel Herzblut rein gesteckt und einfach alles für Bruno gemacht, aber vermutlich hatte er einen Tumor in der Niere und er wäre letztendlich an Nierenversagen mit grossen Schmerzen gestorben und das wollte ich ihm ersparen.So entschied ich mich schweren Herzens fürs einschläfern, das mir sehr sehr schwer fiel. Als er die Narkose Spritze bekam, brachte mir der Tierarzt Bruno. Bruno schaute mich an, ich gab ihm noch ein Küschen auf die Nasenspitze, nahm Bruno in meinem Arm, wo er friedlich einschlief. So konnte ich mich von Bruno noch in aller Stille verabschieden. Als der Tierarzt später die Eutanasiespritze gab konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten und verbrauchte Berge von Taschentüchern.....ich habe für Bruno schon eine Gedenkstätte eingerichtet, ich hätte nicht gedacht, das dies der letzte Sommer mit Bruno war.....die letzten zwei Wochen war ich schon krank geschrieben, weil mir alles so Nahe ging und ich mit Bruno mitgelitten habe.Was haben wir zusammen gekämpft und den Kampf schliesslich doch verloren, das letzte Bild habe ich noch von ihm vor Augen, als er durch Gras robbte, er liebte unsere Wiese im Garten sehr.Er hinterlässt seinen treuen Freund Merlin.Vor einer Woche war ganz zufällig ein Fundfrettchen im Tierheim, das dort schon längere Zeit war. Aus dem Bauchgefühl heraus habe ich mich am vorletzten Samstag entschieden das Fundfrettchen, das Melino heisst bei mir ein Zuhause zu geben. Bruno hatte ihn noch kennengelernt.Ich hatte Melino die ganze Zeit noch separat in einem Käfig, sie konnten sich aber sehen, da die Käfige nebeneinander standen.Nun kommt aber der schwierige Part, das vergesellschaften, hoffe das klappt, denn Bruno und Merlin waren zwei Geschwister und verstanden sich wie ein Herz und eine Seele.Das war ein Traumpärchen. Ich weiss nicht ob es mit Melino genauso gut klappt, obwohl Melino Bruno sehr ähnlich sieht.Aber trotzdem vermisse ich Bruno, ein Trost, ist, das er mit mir 5 wunderschöne Jahre verbracht hat, trotzdem frage ich mich wo sind die 5 Jahre geblieben? Und schon schwelge ich in Erinnerungen, die ewig in meinem Herzen bleiben! 2016-08-08 22:52:53
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Danke Regina für Deine tröstenden Worte.....ich war gestern beim Tierarzt, etwas Hoffnung hat er mir noch gemacht. Bruno bekam Infusionen und die erste Antibiotikabehandlung, das gleiche heute auch die 2. Antibiotikabehandlung und morgen die 3. Antibiotikabehandlung.Heute Mittag war er wieder etwas munterer, aber fressen tut er leider immer noch nichts,habe Geflügelherzen und Rinderpastete gekauft, es hat heute Mittag so ausgesehen, als würde er fressen wollen, war interessiert und schnuppperte daran und nur ein wenig hat er probiert und abends hat er davon nichts mehr angerührt.Ich habe ihn nachmittags im Arm gehalten und haben zusammen eine Meditation gemacht. Ich selbst wurde ruhiger und Bruno war auch ganz entspannt und mein Herzschlag und sein Herzschlag war im Einklang, das spürte ich. 2016-08-02 22:28:41
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Claudia, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und drücke ganz fest die Daumen, das es Bruno schafft. Vielleicht kann Dein TA morgen helfen. Solange es noch Hoffnung, darfst Du nicht aufgeben. Alles Gute. LG Regina 2016-08-01 11:02:48
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ich bin am Rande meiner Kräfte, wir kämpfen schon 10 Tage um Bruno's Leben und die Hoffnung schwindet immer mehr, ich versuche alles mögliche ihn aufzupäppeln und morgen werde ich nochmal zu meinem Tierarzt gehen, er war leider in Urlaub.Bin richtig am verzweifeln............ 2016-07-31 23:14:59
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Engelchenfreunde,Claudia Doukali bat mich euch auszurichten
das sie zur Zeit keine Kerzen anzünden kann
da es Bruno nicht gut geht

L.G.

Heike
2016-07-28 11:20:43
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Danke an Euch alle, die mir und meinem Bruno so viel Trost und Kraft schicken.Wir waren am Samstag nochmals beim Tierartz weil er immer schwächer wurde. Dort hatte er Infusionen und Aufbauspritzen bekommen., so das er am Wochenende gestärkt war.Vom Tierheim hatte ich noch Kücken bekommen, sollte ich einfach ausprobieren, ob er es frisst.Es ist so was gar nicht gewohnt, aber ich versuchte es. Ich gab ihm Samstag Abend erst eine Vitamin- Paste, die schleckte er von meinem Finger ab, dann bekam er etwas mit einer Spritze ins Mäulchen um den Appetit anzuregen, danach versuchte ich es und hielt ihm das Kücken unter die Nase, er packte es und zottelte es in sein Häuschen und frass daran fast zwei Stunden, bis auf Kopf und Füsse alles aufgegessen. Am Sonntag Morgen gab ich nochmal ein Kücken, das er auch frass, jedoch war er dann so munter, das er ins Gebüsch lief und ich ihn nirgens mehr finden konnte, ich suchte den ganzen Garten ab, nichts , schaute überall in jede Nische und Ecken, suchte wirklich von 14 Uhr bis spät am Abend bis 23 Uhr, nichts.... mich packte die Panik. Vom Tierheim holte ich mir Hilfe und sie kamen mit einem Spürhund und suchten überall nach Bruno, jedoch Bruno war spurlos verschwunden.Wir stellten eine Lebendfalle mit einem Kücken drin im Garten auf, machten zwei Hallen, wo er sich auch gerne versteckt mit einer Schiebetür zu und konnten nur bis morgen in der Früh abwarten! Ich verbrachte eine schlaflose Nacht und gleich um 7.30 an diesem Morgen schaute ich in die Lebendfalle, Kücken lag noch drin , aber kein Bruno war drin.Dann schaute ich in die erste Halle, wo der Frettchenkäfig steht, nichts......ich entdeckte aber auf dem Boden frische Kotspuren, schaute weiter in den Raum und wen sah ich nach Wasser suchen? Bruno, der sich in einem Eimer mit Wasser rein beugte, wie war ich da happy, so froh, das ich ihn gleich in meine Arme nahm. Zum Glück ist er wieder da.Heute bot ich das dritte Kücken an, aber er frass davon diesmal nicht viel, vielleicht ist er ja noch satt von den beiden anderen Kücken, hatte dafür aber sehr viel Vitaminpaste von meinen Finger geschleckt und das Mittel was den Appetit anregen soll, scheint ihm auch zu schmecken.Heute Abend gab ich ihm noch ein Eigelb, das schaffte er zwar nicht alles , aber über die Hälfte hat er gefressen. Er ist zwar noch sehr wackelig auf den Beinen, aber ich finde sein Allgemeinbefinden hat sich durch die Kücken etwas verbessert und ich spüre, das er am Kämpfen ist.Ich hätte nicht gedacht, das er überhaupt Kücken frisst, hat er zuvor noch nie getan! 2016-07-25 23:27:54
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar liebe claudia
alles liebe für deinen bruno.
die daumen sind ganz fest gefrückt.

lg
carmen
2016-07-23 16:13:38
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Claudia,
wir drücken alle Daumen und Pfötchen für Bruno.
Cornelia und ihre 11 Fellnasen
2016-07-23 15:24:51
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Claudia,

Lieber Bruno Bitte kämpe weiter!!!!!!
Und an Dein Frauchen viele herzlice gedanken!

2016-07-23 09:56:30
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Claudia,ich wünsche deinem Bruno und dir alles Gute,und hoffe das er
noch lange bei dir sein kann

L.G.
Heike
2016-07-23 09:52:58
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Claudia, wir lieben diese kleinen Herzchen, die niemand anderen als uns haben so sehr, wir hätten von unseren Lebensjahren gegeben, um sie zu retten. Es ist Kampf und so großer Angst, wenn es um Verdacht von Tumor geht, aber es gibt immer Hoffnung, bis es Leben gibt, liebe Claudia. Jeder Fall ist an sich spezifisch. Ich hoffe auch von ganzen Herzen, dass Bruno leben wird und sich erholen wird. Lass den Angst nicht all Deine Kraft nehmen, liebe Claudia. Du bist für ihn da und das bedeutet so sehr. Ich hoffe, dass es Hoffnung für ihn gibt, sie bedeuten uns so viel. 2016-07-23 08:06:52
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Claudia, es tut mir sehr leid, diese Diagnose, ich weiß, wie Du Dich fühlst....Wir haben in nicht 7 Wochen 4 Meerlis verloren und haben das bis jetzt noch nicht verarbeitet. Auch wir gingen mit keinem schlechten Gefühl zum TA und dann ging alles sehr schnell, bei allen 4 Meerlis. Ich kann Dir nur ganz feste die Daumen drücken, das es für Bruno noch eine Chance gibt und Dir wünsche ich ganz viel Kraft!!!
Mitfühlende und herzliche Grüße von Petra.
2016-07-23 00:54:48
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ich bin total am verzweifeln, seit gestern als ich beim Tierarzt mit meinem Frettchen Bruno war.Ich dachte zuerst er würde gegen der Hitze leiden, da er sehr wenig gefressen hat und der Artzt würde mir dann etwas geben das den Appetit anregt und ich hätte nicht erwartet , das es von jetzt auf gleich was ersthaftes ist. Bruno wurde gründlich untersucht und beim Ulterschallbild ist dann festgestellt worden, das mit den Nieren was nicht stimmt, ich sah auf dem Bild mehrere dunkle Schatten und der Tierarzt hatte den Verdacht auf einen Tumor.Als ich das hört, hatte ich das Gefühl als würde ich den Boden unter meinen Füssen verlieren, damit hätte ich nicht gerechnet und war sehr geschockt.Man könnte noch einen Biopsie machen, aber dazu muss Bruno in Narkose gelegt werden und das kann er nicht weil Bruno sehr schwach auf den Beinen war. Dann hiess es päppeln , Zwangsfütterung. Ich war jetzt gar nicht mehr arbeitsfähig und ließ mich ab heute einen Woche krank schreiben, da ich auch sehr überlastet war.Heute versuchte ich Bruno mit allem möglichen Futter zu füttern, das war so schwierig, das was ich rein bekam, hatte er rückwärtes wieder ausgespuckt, das einzige was er annahm war Eigelb, das er am Mittwoch zu sich nahm,gestern und heute ging fast nichts ausser Wasser und er lag sehr apatisch in seinem Häuschen und hat hat sehr viel geschlafen, von Zeit zu Zeit kam er aus dem Häuschen und machte noch sein Geschäft und ich bot ihm was zu trinken an, aber fressen wollte er gar nicht, er weigerte sich förmlich. Morgen habe ich noch mal einen Termin beim Tierartz, aber mein Bauchgefühl sagt mir nichts Gutes......ich habe heute Abend Bruno noch sehr lange in meinen Armen gehalten und habe so geweint, weil ich schlimmes befürchte.Dann kam mir noch die Idee , ein paar Fotos mit Bruno von meiner Familie machen zu lassen, wie er auf meinen Arm liegt und ich neben einem Rosenstrauch stand.Mir graut es wirklich vor Morgen , beim Tierarzt........so habe ich im Moment auch keine Gesinnung Kerzchen bei Euren Engelchen anzuzünden, weil ich mich jetzt erst mal um Bruno kümmern muss, ich hoffe ihr habt dafür Verständis.Ich halte Euch auf dem Laufenden, egal was jetzt passiert, jedoch bin ich so richtig neben der Spur..........Liebe Grüsse Claudia 2016-07-22 23:46:20

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen