Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Forum | Trauer und Trost | Vielen Dank für all die Kerzen und Kondolenzen auf Bens Gedenkseite

Neuen Kommentar erstellen
Erstellt von Beiträge Erstelldatum
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ihr Lieben,
am 15.Oktober müsste ich meinen Goldie Ben gehen lassen. Ärzte haben sich geirrt und ein Arztwechsel könnte nichts mehr richten. Letztendlich müsste ich ihn gehen lassen, weil er bei einer schweren Lungenentzündung nicht mehr richtig atmen könnte.
Ich habe mir die letzten Jahre immer mal wieder vorgestellt, wie es wäre, Ben zu verlieren und wusste, dass es wehtun würde, aber habe nicht geahnt, dass förmlich ein Teil von meinem Herz mitgeht und es auch genauso schmerzt.
Ich habe Ben als Baby bekommen, er war schon früh von seiner Züchterin auf viele Dinge vorbereitet und geprägt, sogar trocken war er schon. Er hat es mir so leicht gemacht, er ist mit meinem Max zusammen gross geworden, selbst der Geburtstag war fast derselbe. Mein grosser Sohn war damals 6 Jahre alt und hat zur Begrüssung von Ben Plakate gemalt.Einfachtoll und intensiv diese Zeit. Ben war Bruder, Kumpel, Kind, Partner, Kinderpsychologe und auch mein Seelentröster.Er wusste, wann es seinem Rudel schlecht ging und hat stupsen seine Nase unter die Hand geschoben, irgendwie war es dann besser.
Wir werden lange brauchen, das zu verarbeiten, um einen neuen Schatz bei uns zu begrüssen. Ben hat jeden in seinen Bann gezogen und einige haben mit uns geweint.
Ich danke allen für die vielen Kerzen und Einträge, denn wenn man denkt, man ist allein, dann ist es um so schöner festzustellen, saß man es doch nicht ist.
Ich gehe davon aus, saß Ihr alle nicht ohne Grund auf dieser Seite seid. Vermutlich habt Ihr alle einen oder mehrere Lebensgefährten verloren. Ich verstehe Euern Schmerz. Bei einigen wird es sehr frisch sein, der Moment, wo man denkt, es wird nie besser und es wird immer genau so weh tun. Aber es wird besser, man kann sogar wieder über die lustigen Dinge nachdenken, die Euer Schatz so als Macke hatte. Bei anderen ist es länger her, man kann wieder freier darüber nachdenken, aber bei einem Blick auf das Foto, fallen einem Dinge ein, wie ein Daumenkino, manchmal kann man schmunzeln und manchmal ist der Schmerz wieder da.
Ich denke an alle von Euch, weil so viele an uns gedacht haben.
Vielen Dank und viele Umarmungen.
"Wenn der Mensch nicht zusammenhält, ist er haltlos"

Liebe Grüße,
Nadine
2017-11-17 08:30:34

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen