Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
Liebes Bienchen,

auch Du warst leider viel zu kurz bei uns. Du warst eine ehemalige Streunerin, die ihr Quartier auf unserem Grundstück aufgeschlagen hatte. Eigentlich warst Du ziemlich scheu, aber als der Winter kam, wurdest Du zutraulicher. Jeden Tag hast Du vor unserer Haustür ein Konzert veranstaltet, aber den letzten Schritt wolltest Du lange nicht tun. Für eine Kätzin warst Du ziemlich groß, so daß unsere Katerbande ziemlichen Respekt vor Dir hatte. Eine große Schmuserin bist Du nie geworden, aber nach einer Weile kamst Du dann doch auf die Couch, aber Du hieltest immer ein wenig Abstand. Du warst eine ausgesprochen gutmütige, ruhige Katze. Leider wurdest Du sehr krank, so daß unsere gemeinsame Zeit viel zu früh endete. Auch Du hast einen tiefen Pfotenabdruck in unseren Herzen hinterlassen. 

In ewiger Liebe 
Benno und Cornelia  

Liebes Bienchen.

und wieder ist ein Jahr vergangen. Acht Jahre bist Du nun schon im Katzenhimmel. Es tut immer noch weh, wenn ich daran denke, wie Du uns verlassen mußtest. Lange hast Du durchgehalten, aber am Ende hat derTumor Dich besiegt. Du hast gekämpft bis zum Schluß, Du wolltest leben. Wir haben alles was möglich war getan, aber am Ende hat es nicht gereicht. Heute vor acht Jahren bist Du mit Hilfe unseres langjährigen Tierarztes in Deiner vertrauten Umgebung sanft in die andere Welt hinüber geglitten.

Bienchen, Du warst eine wunderbare Katze und die leider viel zu kurze Zeit bei uns möchten wir nicht missen.

In ewiger Liebe
Deine Dosenöffner Benno und Cornelia



Am Sonntag jährt sich wieder einmal der Tag Deines Einzugs, liebes Bienchen. Du warst so vorsichtig, als Du die ersten Schritte in unser Haus getan hast. und hast erst einmal heftig protestiert, als sich die Tür hinter Dir schloß. Wir konnten Dich relativ schnell mit unseren anderen Katzen vergesellschaften. Es hat nie Probleme gegeben. Es war so schön, wenn wir auf dem Sofa saßen und Du Dich an meine Füße gekuschelt hast. Das wollte Sammy nie und auch die anderen Katzen zogen es vor, sich in den Arm zu kuscheln oder sich gleich auf ihre Menschen zu legen. Es tut mir immer noch leid, daß das Plattenepithelkarzinom erst so spät bei Dir entdeckt wurde. Alles fing damit an, daß Du eine Bindehautentzündung bekamst. Die wurde auch von unserem Tierazt behandelt, verschwand, kam wieder, wurde erneut behandelt, verschwand wieder und irgendwann sah man dann den Tumor in Deinem Mäulchen. Es ging Dir trotzdem noch eine lange Zeit gut, aber dann kam der Tag an dem Du nicht mehr fressen und trinken konntest. So blieb uns scließlich keine Wahl und wir mußten Dich gehen lassen. Es tut bis heute noch schrecklich weh, wenn ich daran denke. Du hattest bis zum Schluß einen so starken Lebenswillen. 

Bienchen, es war eine schöne, leider viel zu kurze Zeit mit Dir und wir hätten Dich so gerne noch länger bei uns gehabt. Du lebst in unseren Gedanken weiter.

In ewiger Liebe
Deine Menschen Benno und Cornelia


Und wieder einmal jährt sich Dein Todestag, nun schon zum neunten Mal. Oft denke ich darüber nach, was wir damals noch hätten besser machen können. Bestrahlungen gab es zu dieser Zeit leider noch nicht in Berlin. Du hattest einen so ausgeprägten Lebenswillen, wir hätten alles dafür gegeben, Dir helfen zu können. Bienchen, auch wenn Du nicht lange bei uns warst, wir werden Dich nie vergessen und wir vermissen Dich schmerzlich.

In Liebe Deine Menschen Benno und Cornelia


Liebes Bienchen,
und wieder einmal jährt sich der Tag Deines Einzugs bei uns. Auch wenn Du schon so lange nicht mehr bei uns bist, haben wir Dich nicht vergessen. Du wirst uns immer fehlen.
Wir haben Dich lieb.

Hallo Bienchen,
20 Kerzchen leuchten heute für Dich. Viel zu kurz war Deine Zeit bei uns und lange bist Du schon ein Sternentier, aber in unseren Herzen hast Du einen festen Platz und den kann Dir keiner nehmen.Du fehlst.
In Liebe 
Deine Menschen

11 Jahre sind nun schon vergangen ohne Dich, liebes Bienchen, aber Du fehlst uns immer noch sehr. Nun ist auch Pinki vor dreieinhalb Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen und irgendwie ist es eine tröstliche Vorstellung, Euch alle wieder vereint zu sehen. Ob das alles so stimmt, wissen wir nicht und werden es auch nie erfahren, aber es ist der sehnlichste Wunsch so vieler Menschen, mit ihren Lieben, die ihnen vorausgegangen sind, wieder vereint zu sein. So lange wir leben, lebst Du auf jeden Fall in unseren Erinnerungen weiter und vielleicht gibt es ja doch so etwas wie ein Leben nach dem Tod. In dem Sinne: Tempus fugit - Amor manet.


Hallo Bienchen,

übermorgen ist wieder Dein Ehrentag, Es sind dann 21 Jahre her, daß Du bei uns eingezogen bist, Oft denke ich darüber nach, ob Du es warst, die schon zur Zeit unseres Einzugs durch unseren Garten streifte, Auch damals war oft eine weiß getigerte Katze bei uns, die sehr scheu war, Damals gab es hier viele Streuner. Die Menschen trennten sich schnell von ihren Tieren, wenn sie krank wurden, Das hat sich zum Glück doch etwas geändert. Nun sind ja seit zwei Monaten wieder drei Notfellchen bei uns, die sich aber schon sehr gut eingelebt haben, Joey ist ein Frecher, der gerne die anderen ärgert, Butch ist recht ruhig; er ist ja auch schon 12 Jahre alt. Leider ist seine Schwester Zoe ja wie ihr Frauchen, auch im Mai gestorben, Sie hatte uns immer besucht und ich hatte, als ich hörte, daß die Katzen abgegeben werden sollten, insgeheim gehofft, daß auch sie dabei wäre, Sie war ja die Einzige, die ich schon kannte. Henry ist einfach nur lieb und verschmust, Unser Tierarzt ist jedes Mal begeistert, wie gelassen er die ganzen Prozeduren über sich ergehen läßt. Nun dachten wir, die Tieraztbesuche hätten erst mal ein Ende. Seine Wunden waren schon so gut verheilt und ich hoffte, daß er seinen ollen Trichter bald loß wird, aber am Freitag war ich kurz einkaufen und als ich heim kam, war der Trichter ab und Henry hatte sich in der kurzen Zeit meiner Abwesenheit wieder alles blutig gekratzt. Da ist natürlich ein ziemlicher Rückschlag und ich kontrolliere nun noch öfter seinen Kragen. Drücke mal alle Pfötchen, daß er nun Ruhe hält. 

Bienchen, auch wenn Du nun schon so viele Jahre nicht mehr bei uns bist, denken wir immer noch viel an Dich. Auch Du warst etwas ganz besonderes für uns und Du bist nicht vergessen.

In Liebe
Benno und Cornelia



Liebes Bienchen,

morgen jährt sich Dein Todestag schon zum 12. Mal. Der Abschied von Dir war sehr schwer und ich denke oft darüber nach, ob ich Dir heute besser helfen könnte. Wir hätten alles dafür gegeben, Dich noch weiter bei uns behalten zu können. Du warst so eine tolle Katze. Immer freundlich zu Mensch und Tier. 

Unsere drei Neuen haben sich inzwischen recht gut eingelebt. Sir Henry und Butch sind echte Schmusebacken und Joey hat sich seinen Spitznamen Don Krawallo redlich verdient. Er legt sich gerne mit den anderen an. Als noch recht junger Kater jagt gerne die anderen, was oft zu Mißverständnissen führt.. Seine beiden Kumpel Henry und Butch machen da gerne mit aber die älterenHerrschaften sind davon nicht so begeistert, obwohl auch ihnen ein wenig mehr Bewegung ganz gut täte.Ich glaube, bei Dir hätte er sich nicht getraut, so dominant aufzutreten. Du hattest den Respekt aller Mitbewohner und niemand hat sich getraut, die Pfote gegen Dich zu erheben.                                                                                                                                                   
Henrys Haare wachsen langsam wieder nach, so daß ich doch Hoffnung habe, daß er seinen Kragen irgendwann wieder los wird.

Bienchen, auch wenn Du schon so viele Jahre nicht mehr bei uns bist und viele Katzen nach Dir gekommen und einige auch schon wieder gegangen sind, bist Du nicht vergessen.
Wir werden Dich immer lieben.

Deine Menschen Benno und Cornelia


Liebes Bienchen,
 in ein paar Tagen jährt sich wieder einmal der Tag Deines Einzugs bei uns. 18 Jahre ist das nun her, aber vergessen habe ich diesen Tag nicht. Wir hätten Dich ja gerne schon früher hereingeholt, aber Du mußtest Dich erst einmal überwinden. Auch wenn Du immer ein wenig scheu geblieben bist, haben wir Dich immer sehr lieb gehabt. Als Du uns dann so früh verlassen mußtest, ist uns das verdammt schwer gefallen und Dein Verlust hat ein großes Loch in unseren Herzen zurückgelassen. Auch Du, Bienchen, bist nicht vergessen und hoffentlich sehen wir uns, wenn auch unsere Zeit gekommen ist, einmal wieder.
In Liebe 
Dein Menschen Benno und Cornelia


Hallo Bienchen,

auch wenn Du nun schon 13 Jahren nicht mehr bei uns bist, bleibst Du unvergessen. Du warst eine ganz besondere Katze, sehr ruhig und selbstbewußt. Das unterschied Dich von unseren anderen Katzendamen, die doch hin und wieder mal Probleme mit den Herren der Schöpfung Eurer Art hatten. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß einer unserer Kater Dich jemals in Bedrängnis gebracht hat. Du mit Deiner ruhigen, souveränen Art warst einfach die Königin. So hattest Du bei uns eine schöne, wenn auch viel zu kurze Zeit, die Du auch verdient hattest nach Deinem Leben als Streunerin.
Seit einigen Tagen ist ja nun auch Paulchen bei Euch. Ihr habt ihn sicherlich an der Regenbogenbrücke begrüßt. Ihr alle seid für immer ganz fest in unseren Herzen verankert und irgendwann sehen wir uns hoffentlich wieder. Du weißt ja:

Kein Himmel wird himmlisch sein,
wenn nicht meine Katze dort ist,
um mich zu begrüßen.

Bienchen, wir haben Dich lieb.
Deine Menschen Benno und Cornelia



 

.

Katze Bienchen
Geboren am 04.12.1998
Gestorben am 25.04.2008

15.471 6.296 756

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 22.04.2015,
Erstellt von Cornelia W.

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen