Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Chimera war eine Cornish Rex.

Zufall, das wir eine Katze dieser Rasse bekommen sollten. Meine damalige Frau wollte lediglich eine Katze, die komplett weiss sein musste, Rasse völlig unerheblich.

Mitte Oktober 2001 haben wir Chimera mit 6 Monaten bekommen, eine junge unbekümmerte Katze. Wir haben kurz versucht, ihr eine Katze aus dem Tierheim an die Seite zu stellen, dieser Versuch ging gründlich daneben und so blieb sie als Einzelkatze bei uns.

Meine damalige Frau hatte seit ihrer Kindheit stets (weisse) Katzen und so war es kein Wunder, dass Chimera und sie sofort ein Herz und eine Seele waren. Ich wurde von Chimera akzeptiert, doch es dauerte wohl mehr als 1 Jahr bis sie endlich auch den Weg zu mir und auf meinen Schoß fand.

Nie werde ich vergessen, wie es war als Chimera zum ersten (und einzigen) Mal rollig wurde. Sie hatte eine ungewöhnlich laute Stimme die während dieser Phase stark zum Einsatz kam - die armen Nachbarn. Diese laute Stimme war auch in ihren letzten Jahren ihr Markenzeichen, besonders in der hiesigen Katzenklinik blieb sie damit in Erinnerung.

Sie war bildhübsch - zumindest nachdem sie ausgewachsen war. In ihrer Jugend sah sie für uns manchmal wie ET aus, ihre großen Ohren passten anfangs so gar nicht zu dem schlanken Kopf.

Cornish Rex sind "speziell" das lernten wir schnell. Ihr Fell ist so wundebar weich und dünn, dazu gekräuselt. Oft wurden wir gefragt ob die die Katze geschoren hätten. Chimera konnten super springen - auch dafür ist diese Rasse wohl bekannt.

Sie hatte stets einen guten Appetit und wog in ihren schwersten Zeiten mehr als 6 Kilo, normal wären für ihre Rasse eher nur 3 Kilo, aber diese extra Pfunde waren in Ordnung. In den letzten Lebensmonaten hatte sie dann stark an Gewicht verloren, seit Jahresbeginn wussten wir das eine der Nieren bereits versagt hatte und auch die zweite verbliebene auf absehbare Zeit sie alleine nicht mehr würde versorgen können. Als Chimera starb war sie auf knapp 2,5 Kilo abgemagert - bestand wirklich nur noch aus Haut und Knochen.

Über die Jahre wurde die Beziehung zwischen Chimera und mir immer enger.

Chimera war eine Katze, der die Bedeutung "böse" fremd war. Nie hat sie jemand von uns in all den Jahren auch nur einmal gekratzt oder gar gebissen. Ein einziges Möbelstück fiel ihren Krallen in all den Jahren zum Opfer.

Als reine Hauskatze war es natürlich unvermeidlich, dass sie sich voll auf die wenigen menschlichen Mitbewohner fixierte. Als meine erste Frau und ich uns trennten blieb sie (zum Glück für mich) bei mir. Meine jetzige Frau lernte Chimera ebensoschnell kennen und lieben und sie betrauert den Verlust fast noch mehr als ich das tue.

Katze Chimera
Geboren am 01.04.2001
Gestorben am 28.11.2018

21.027 14.402 20

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 03.12.2018,
Erstellt von Uwe Wäldchen

Der Online Tierfriedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen